Divine

Willkommen im Düsseldorfer Hafen! Bei Divine.
Wir steuern Marketing-Kommunikation für Sie. Von Kreation bis Produktion.

Über DIVINE

Unser Antrieb sind Sie!

Unsere Kunden sind anspruchsvoll. Und sie sind zufrieden. Wir überzeugen Sie mit zertifizierten Prozessen und mit unserer Arbeitsweise: persönlich, zielstrebig, kreativ, direkt und effizient – von der Beratung bis zur Produktion.


Als unabhängige Full-Service Agentur bilden wir die Schnittstelle von Marketing und Kommunikation. Wir verbinden Branding und Content in digitalen Lösungen und bieten gleichzeitig eine anspruchsvolle Printproduktion.


Seit über 10 Jahren vertreten wir so konsequent die Interessen unserer Kunden.

Leistungen

Wenn es funktioniert, ist es Divine.

Am Anfang unserer Arbeit steht die Beratung: Wir lernen unseren Kunden bzw. die jeweilige Anforderung genau kennen. Dann entwickeln wir eine eigene Strategie oder satteln auf eine bestehende auf. Diese Grundlage bestimmt das Konzept und die darin festgelegten Kommunikationsmaßnahmen, die wir für Sie produzieren. Für sämtliche Kanäle – von Web bis Print.

Wir sind davon überzeugt, dass strukturiertes Arbeiten zu brillanten Ergebnissen führt. Vorausgesetzt die Glieder der Prozesskette greifen optimal ineinander. Darum haben wir uns nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen. Das garantiert den Kunden und uns selbst eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen.




News

Die ZEIT Akademie – zu Hause studieren, bei den Besten

November 2014

Unter dem Motto: „Lernen, was Sie schon immer lernen wollten“ bietet die ZEIT Akademie Menschen die Möglichkeit, bei herausragenden Professoren zu studieren. Ganz einfach, bequem und flexibel – von zu Hause.

mehr lesen

Ein Baukasten für die Zukunft: die Portalseite der ZEIT Verlagsgruppe

November 2014

Die ZEIT Verlagsgruppe hat in den letzten Jahren eine der großen Erfolgsgeschichten unter den deutschen Medienhäusern geschrieben. Das umfangreiche Portfolio der gesamten Unternehmensgruppe wurde mit Hilfe der Online Spezialisten von Büro Divine auf einer Plattform gebündelt.

mehr lesen

KENZO-Frauen lieben es: Das Spiel der Verführung

September 2014

KENZO wickelt jetzt alle um den Finger, die das Spiel der Liebe gerne am eigenen Leib erfahren wollen: Der neue Duft JEU d’AMOUR lädt ein zur Verführung und ist laut KENZO die Essenz der Sinnlichkeit und Verführung.

mehr lesen

Einfach göttlich – Alicia Keys trägt Dahlia Divin von Givenchy

September 2014

Die Frau, so talentiert und schön wie eine Göttin. Der Duft so elegant wie eine Couture-Robe: Alicia Keys und das Parfüm Dahlia Divin ergänzen sich ideal – in der neuen Kampagne von Givenchy.

mehr lesen

Eine Karrierechance für alle: Das Online-Portal www.LearnNow.de

August 2014

Wer die eigene Karriere und seine Entwicklung selbst in die Hand nehmen möchte, hat es jetzt leichter: Mit dem Online-Portal www.LearnNow.de. Hier können alle, die sich weiterbilden möchten, Online-Kurse finden. Individuell abgestimmt auf die persönlichen Anforderungen und Ziele.

mehr lesen

Büro Divine verbreitet KENZO Düfte – viral und wirkungsvoll

Juni 2014

Wie man einen Duft viral verbreitet? Diese Frage beantwortete Büro Divine im Rahmen der aktuellen KENZO-Kampagne des Unternehmens LVMH Fragrance Brands. Mit einer eigens entwickelten Online Strategie verteilte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur den Duft im Internet.

mehr lesen

Fachlich, sachlich, ansprechend – Büro Divine gestaltet den Web-Relaunch der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft

Mai 2014

Fachlich, sachlich, ansprechend – Büro Divine gestaltet den Web-Relaunch der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft

Büro Divine bestätigt seine Expertise für Fachthemen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Aderhold hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur die neue Website der überregional agierenden Rechtsanwaltskanzlei neu konzipiert und kreativ umgesetzt.

mehr lesen

UBISOFT – Assassins’s Creed: Brotherhood

Februar 2014

Der Software-Spiele Hersteller UBISOFT beauftragte Büro Divine mit der Entwicklung einer Facebook Marketingmaßnahme. Es entstand die Idee und Umsetzung der App zu Assasins’s Creed: Brotherhood. Eine kleine Anwendung, mit der man Freunde auf Facebook das Fürchten lehren kann.

mehr lesen

Büro Divine zertifiziert sein Managementsystem nach ISO9001

September 2013

Büro Divine bündelt sämtliche Prozess unter einem Dach. Seit August 2013 ist Büro Divine's Managementsystem offiziell zertifiziert (DIN EN ISO 9001).

mehr lesen

Herzlich Willkommen, Rafael Cieslik!

August 2013

Als auszubildender "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" bei Büro Divine verstärkt Rafael Cieslik das Entwicklungsteam der technischen Produktion. Weiterhin wird Herr Cieslik unsere Spezialisten für mobile Anwendungen unterstützen.

mehr lesen

Relaunch: Neue Webseite der ZEIT Verlagsgruppe

Juni 2013

Die Webseite der ZEIT Verlagsgruppe wurde in Zusammenarbeit mit ZEIT ONLINE optisch und inhaltlich überarbeitet und unter anderem mit einem Online-Bewerbungstool ausgestattet.

mehr lesen

Digitale Streaming Plattform für die ZEIT Akademie

März 2013

Ab sofort sind alle DVD-Seminare der Zeit Akademie auch als Streaming Video zu erwerben. Die durch Büro Divine neu entwickelte Digital Streaming Platform hat der Nutzer nun die Möglichkeit seine Online-Seminare jederzeit und auf allen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) zu betrachten.

mehr lesen

DIVINE zeigt, was Kreative beflügelt – auf der Produktwebsite der Intuos 4 Serie

Januar 2013

Der weltweit führender Hersteller für Grafiktablets, WACOM macht Künstler und Kreative kreativer. Zum Produktstart der intuos4 Reihe bat WACOM Büro Divine um die Umsetzung der offiziellen Produktwebsite. Auf der Seite gibt es viel zu entdecken. Vor allen Dingen ungeahnte Potenziale.

mehr lesen

Relaunch des ZEIT Schülercampus

November 2012

Für den ZEIT Schülercampus hat Büro Divine die neue Website realisiert. Die Umsetzung ist unter Einsatz des Content-Management-Systems »Drupal« erfolgt.

mehr lesen

Die Wildpark Spendenoffensive

September 2012

Mit unserer neuen Print-Kampagne „Ich, muskulös, Rotwild“ für den Düsseldorfer Wildpark startet Büro Divine eine große Spendenoffensive, die im Rahmen der von Büro Divine entwickelten Fundraisingstrategie durchgeführt und von diversen Kommunikationsmaßnahmen begleitet wird.

mehr lesen

Neue Website für den ZEIT Wissen-Preis

August 2012

Für den ZEIT Wissen-Preis Mut zur Nachhaltigkeit hat Büro Divine die Corporate-Website entwickelt. Die Umsetzung erfolgte auf Basis des Content Management Systems »Drupal«.

mehr lesen

DW App mit Livestream-Funktion | Deutsche Welle

März 2012

Büro Divine hat die neue iPhone/iPad app für den deutschen Auslandsrundfunk Deutsche Welle gestaltet. Mit der »DW News App« können die Nutzer das TV-Programm der DW im Livestream auf dem Smartphone oder Tablet-Gerät verfolgen.

mehr lesen

Informationsbroschüre für Stop Mutilation

Februar 2012

Büro Divine hat für die gemeinnützige Organisation Stop Mutilation einen Leitfaden für pädagogische Fachkräfte entwickelt.

mehr lesen

Performance Marketing für PAYBACK

Mai 2011

Büro Divine hat für den deutschen Bonusprogramm-Betreiber PAYBACK innovative Performance-Marketing-Konzepte entwickelt und umgesetzt.

mehr lesen

Website-Relaunch der ZEIT Akademie

Februar 2011

Büro Divine hat die ZEIT Akademie in einem neuen komplexeren Design gelauncht. Die komplett überarbeitete Website bietet Raum für mehr Inhalte und bietet dem Nutzer inhaltsrelevante Querverlinkungen zu weiteren Produkten an. Zusätzlich wurde eine Warenkorbfunktion integriert.

mehr lesen

ZEIT Abo Shop Relaunch

Februar 2011

Für den Zeitverlag Gerd Bucerius hat Büro Divine den neuen Abo-Shop umgesetzt.

mehr lesen

FDP erzielt bestes Ergebnis seit 50 Jahren

Juni 2010

Die Düsseldorfer FDP erreicht mit 8,7% der Wählerstimmen das beste Wahlergebnis seit fast 50 Jahren – Spitzenkandidat Robert Orth wiedergewählt. Büro Divine war wie im vergangenen Jahr erneut für die Wahlkampfkampagne verantwortlich.

mehr lesen

Innovative Online-Plattform für ANNO 1404: Venedig

Mai 2010

Büro Divine entwickelt Layout-Konzept für das Online Portal von „ANNO 1404: Venedig“, Gewinner beim diesjährigen deutschen Computerspielpreis.

mehr lesen

3D-Christmas special for peterzahltaus.de

November 2008

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat das Team von Divine für das Online-Bonus-Portal ein 3D-Weihnachtsspecial umgesetzt. Dabei wurde eine komplette 3D-Landschaft erschaffen und mit Animationseffekten versehen.

mehr lesen

Cases

DIE ZEITAkademie

Das Online Portal der ZEIT Akademie. Jetzt mit neuen Online-Seminaren und der neuen Video-Streaming-Funktion für Computer und mobile Endgeräte.

case öffnen

Deutsche Welle App

Mit der »DW App« können die Nutzer nicht nur das TV-Programm der DW im Livestream auf dem Smartphone oder Tablet-Gerät verfolgen.

case öffnen

Sennheiser Aviation Anzeigen

Die weltweite Aviation Kampagne "Next Time you´d better choose a SENNHEISER".

case öffnen

Wacom b2b Weihnachtsgrüße

Interaktive Weihnachtskarte für Wacom, den Weltmarktführer für Grafik Tablets.

case öffnen

Ich, muskulös, Rotwild

Die Fundraisingkampagne für den Düsseldorfer Wildpark.

case öffnen

Aufklärungskampagne für Analphabeten

Für das Ministeriums für Gesundheit des Landes NRW und stop mutilation e.V. hat Büro Divine eine ungewöhnliche Aufklärungskampagne realisiert.

case öffnen

Kunden

Kunden

Karriere

Kontakt

BUERO DIVINE