Über die Agentur


Mit uns entsteht Mehrwert partnerschaftlich und im Zusammenspiel – von kreativen Köpfen, spezifischen Kundenanforderungen und dynamischen Lösungen.

Unser Anspruch

Unsere Kunden sind anspruchsvoll.
Und sie sind zufrieden.

Wir überzeugen Sie mit zertifizierten Prozessen und mit unserer Arbeitsweise: persönlich, zielstrebig, kreativ, direkt und effizient – von der Beratung bis zur Produktion.

Als unabhängige Full-Service Agentur bilden wir die Schnittstelle von Marketing und Kommunikation. Wir verbinden Branding und Content in digitalen Lösungen und bieten gleichzeitig eine anspruchsvolle Printproduktion. Seit über 10 Jahren vertreten wir so konsequent die Interessen unserer Kunden.

 

Fakten

Divine GmbH
Garather Schloßallee 19
D-40595 Düsseldorf
T__+49 211 310-2508
F__+49 211 310-7032
E__info@divine.de

Gründungsjahr 2004 in Düsseldorf
Geschäftsführer:
Jens Schöniger, Torsten Schöniger

Mitarbeiter: 11

 

 

Zertifizierte Qualität

Wenn es funktioniert, ist es Divine.

Am Anfang unserer Arbeit steht die Beratung: Wir lernen unseren Kunden bzw. die jeweilige Anforderung genau kennen. Dann entwickeln wir eine eigene Strategie oder satteln auf eine bestehende auf. Diese Grundlage bestimmt das Konzept und die darin festgelegten Kommunikationsmaßnahmen, die wir für Sie produzieren. Für sämtliche Kanäle – von Web bis Print.

Wir sind davon überzeugt, dass strukturiertes Arbeiten zu brillanten Ergebnissen führt. Vorausgesetzt die Glieder der Prozesskette greifen optimal ineinander. Darum haben wir uns nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen. Das garantiert den Kunden und uns selbst eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen.

Ein Auszug aus unserer Kundenliste


Ihre Berater


Jens Schöniger
Geschäftsführer

 

Jens Schöniger hat sich nach seiner mehrjährigen Agentur- und Konzern Beschäftigung und seinem Studium an der UdK Berlin als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf Marketing und Markenführung sowohl auf der Strategieebene als auch auf der Produktivebene spezialisiert.

Seit 2008 betreut er u.a. die ZEIT Gruppe mit den Marken DIE ZEIT, ZEIT Schülercampus, WELTKUNST und ZEIT AKADEMIE und begleitete dabei die Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Online Marketing Strategien. Jens Schöniger leitete zahlreiche Projekte für Kunden aus der Industrie, dem Verlagswesen und dem Mittelstand im Bereich Branding und Online-Marketing.

Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.


Torsten Schöniger
Geschäftsführer

 

Torsten Schöniger hat sich nach einem Studium der BWL mit dem Schwerpunkt international Business und einer Ausbildung zum Werbefotografen als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf die Geschäftsführung, die Entwicklung integrierter Marketingstrategien und die Entwicklung von Bildsprachen spezialisiert.

Seit 2008 betreut er u.a. die BAYER AG, Deutsche Welle, Sennheiser und die ZEIT Verlagsgruppe bei der Einführung und Neuausrichtung von Kommunikations- und Marketingstrategien.

Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.