News


November 2018

Autorisierung im Förderprogramm „go-digital“ für das Modul Digitalisierte Geschäftsprozesse

Düsseldorf, 19.11.2018: Im November 2018 hat sich Divine erfolgreich für das Modul Digitalisierte Geschäftsprozesse autorisiert. Bereits seit Dezember 2017 ist Divine für das Modul Digitale Markterschließung autorisiert und hat seitdem erfolgreich Förderprojekte abgeschlossen. Das Förderprogramm „go-digital“ wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen, um die Digitalisierung im Mittelstand zu unterstützen. Förderberechtigt sind Unternehmen mit […]

März 2018

Divine realisiert Webportal zur 5. langen Nacht der ZEIT

Düsseldorf, 29.03.2018: Ein Tag und eine Nacht, die ZEIT:Hamburg auf besonderen Bühnen, mitten in der Hansestadt – dafür steht die Lange Nacht der ZEIT. Die Anmeldung erfolgt über das von Divine entwickelte Veranstaltungs-Portal. Die Veranstaltungsplattform für die Anmeldung und alle Informationen rund um die 5. Ausgabe der Langen Nacht der ZEIT hat Divine realisiert. Über ein Content Management System können […]

Januar 2018

Landingpages für die ZEIT Magazine

Düsseldorf, 12.01.2018: Für die Bewerbung der ZEIT Magazine ZEIT WISSEN, ZEIT GESCHICHTE und ZEIT LEO setzt DIE ZEIT auf responsive Landingpages. Die von Divine entwickelten Landingpages greifen die Tonalität und den Inhalt der aktuellen Ausgabe auf und ermöglichen für den Nutzer einen einfachen Einstieg in die Themen der aktuellen Ausgabe. Darüber hinaus bieten eine Inhaltsvorschau mit Blätterfunktion und eine Bestellfunktion für den […]

Dezember 2017

Divine ist autorisiertes Beratungsunternehmen für das Förderprogramm „go-digital“

Düsseldorf, 13.12.2017: Die zunehmende Digitalisierung des gesamten Geschäftsalltags ist aktuell eine der größten Herausforderungen für den Mittelstand. Die digitale Transformation betrifft alle Branchen und Geschäftsbereiche. Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es wichtig, die Digitalisierung in allen Geschäftsprozessen im Unternehmen fest zu etablieren. Durch das vom BMWi (Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie) […]

September 2017

Metaanalyse zur Marktforschung mit virtual Reality

Düsseldorf, 13.09.2017: Der technologische Reifeprozesses von VR-Brillen schreitet immer weiter voran. Um die Frage zu beantworten, inwiefern eine immersive virtuelle Umgebung als Erhebungsform zu Marktforschungszwecken für den Automotive-Markt eingesetzt werden kann, hat die Marktforschungsagentur Skopos in einer Eigenstudie untersucht. Dazu hat Divine die passende VR-Umgebung mit dem 3D Fahrzeug Volvo XC90 entwickelt, die sich für […]

September 2016

Ein Blick in die Zukunft: VR Präsentation für den Fachverband Tischler NRW

Düsseldorf, 22.09.2016 : Das Handwerk hat Virtual Reality (VR) längst für sich entdeckt. Am Samstag bekamen Mitarbeiter der Dortmunder Geschäftsstelle des Fachverbandes Tischler NRW noch tiefere Einblicke in die Anwendungs-möglichkeiten der Technologie – bei einer VR-Präsentation der Agentur Divine. Der innovative deutsche Mittelstand wird im Handwerk mittelfristig auf VR setzen. Das glauben mittlerweile viele Hersteller […]

Mehr