Wir überzeugen Sie mit zertifizierten Prozessen und mit unserer Arbeitsweise: persönlich, zielstrebig, kreativ, direkt und effizient – von der Beratung bis zur Produktion.
Als unabhängige Full-Service Agentur bilden wir die Schnittstelle von Marketing und Kommunikation. Wir verbinden Branding und Content in digitalen Lösungen und bieten gleichzeitig eine anspruchsvolle Printproduktion. Seit über 15 Jahren vertreten wir so konsequent die Interessen unserer Kunden.
Divine GmbH
Garather Schloßallee 19
D-40595 Düsseldorf
T__+49 211 310-2508
F__+49 211 310-7032
E__info@divine.de
Gründungsjahr 2004 in Düsseldorf
Geschäftsführer:
Jens Schöniger, Torsten Schöniger
Mitarbeiter: 11
Am Anfang unserer Arbeit steht die Beratung: Wir lernen unseren Kunden bzw. die jeweilige Anforderung genau kennen. Dann entwickeln wir eine eigene Strategie oder satteln auf eine bestehende auf. Diese Grundlage bestimmt das Konzept und die darin festgelegten Kommunikationsmaßnahmen, die wir für Sie produzieren. Für sämtliche Kanäle – von Web bis Print.
Zertifiziertes Qualitätsmanagement
nach ISO 9001:2015
Autorisiertes Beratungsunternehmen
des BMWi-Förderprogramms go-digital
Als Dienstleister mit langjähriger Erfahrung können wir umfassende Leistungspakete und komplett aufeinander abgestimmte Prozesse anbieten. Dabei setzen wir auf Lösungen und Leistungen folgender Unternehmen:
Certified Integrator
TYPO3 ist ein weit verbreitetes Open Source Content-Management-System (kurz CMS). Ein CMS ermöglicht Ihnen die Inhalte Ihrer Website ohne spezielle technische HTML- oder Programmierkenntnisse selbstständig zu aktualisieren oder zu erweitern. Über simple Schnittstellen können Texte editiert, Bilder hochgeladen oder Verknüpfungen zwischen den Seiten eingefügt werden. Der sichere Betrieb wird durch eine aufeinander abgestimmte Konfiguration des CMS mit den in Verbindung stehenden Komponenten, sowie dem kontinuierlichen Einspielen von Sicherheitsupdates gewährleistet.
Individuelle Qualifikation
Google Analytics bietet eine umfassende Web-Analyse-Lösung für das Online Marketing. Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen und ermöglicht damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen. Mit Google Analytics ist zudem eine einfache Verknüpfbarkeit mit anderen Google-Diensten wie z. B. Google AdWords oder Google AdSense möglich, wodurch sich die standardmäßigen Analytics-Daten mit weiteren Informationen aus diesen Diensten anreichern lassen.
Partner Agentur
Mit der E-Mail-Marketing- und Newsletter-Software von Optivo können wir unseren Kunden eine performante Lösung bieten, die benutzerfreundlich ist und gleichzeitig auf große Mailing-Aufkommen mit zertifizierter Zustellung per CSA (Certified Senders Alliance) ausgelegt ist.
Partner Agentur
Mit dem Hostinganbieter Mittwald kooperieren wir mit einem leistungsstarken und zuverlässigem Partner für Agenturen und Unternehmen. Neben einem DS-GVO freundlichen Serverstandort in Deutschland bietet Mittwald einem 24/7 Support sowie einen umfangreichen technischen Support für Projekte, die mit TYPO3, WordPress, Shopware und Magento umgesetzt werden.
Jens Schöniger
Geschäftsführer
Jens Schöniger hat sich nach seiner mehrjährigen Agentur- und Konzern Beschäftigung und seinem Studium an der UdK Berlin als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf Marketing und Markenführung sowohl auf der Strategieebene als auch auf der Produktivebene spezialisiert.
Seit 2008 betreut er u.a. die ZEIT Gruppe mit den Marken DIE ZEIT, ZEIT Schülercampus, WELTKUNST und ZEIT AKADEMIE und begleitete dabei die Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Online Marketing Strategien. Jens Schöniger leitete zahlreiche Projekte für Kunden aus der Industrie, dem Verlagswesen und dem Mittelstand im Bereich Branding und Online-Marketing.
Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.
Torsten Schöniger
Geschäftsführer
Torsten Schöniger hat sich nach einem Studium der BWL mit dem Schwerpunkt international Business und einer Ausbildung zum Werbefotografen als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf die Geschäftsführung, die Entwicklung integrierter Marketingstrategien und die Entwicklung von Bildsprachen spezialisiert.
Seit 2008 betreut er u.a. die BAYER AG, Deutsche Welle, Sennheiser und die ZEIT Verlagsgruppe bei der Einführung und Neuausrichtung von Kommunikations- und Marketingstrategien.
Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.