Über die Agentur


Mit uns entsteht Mehrwert partnerschaftlich und im Zusammenspiel – von kreativen Köpfen, spezifischen Kundenanforderungen und dynamischen Lösungen.

Unser Anspruch

Unsere Kunden sind anspruchsvoll.
Und sie sind zufrieden.

Wir überzeugen Sie mit zertifizierten Prozessen und mit unserer Arbeitsweise: persönlich, zielstrebig, kreativ, direkt und effizient – von der Beratung bis zur Produktion.

Als unabhängige Full-Service Agentur bilden wir die Schnittstelle von Marketing und Kommunikation. Wir verbinden Branding und Content in digitalen Lösungen und bieten gleichzeitig eine anspruchsvolle Printproduktion. Seit über 10 Jahren vertreten wir so konsequent die Interessen unserer Kunden.

 

Fakten

Divine GmbH
Garather Schloßallee 19
D-40595 Düsseldorf
T__+49 211 310-2508
F__+49 211 310-7032
E__info@divine.de

Gründungsjahr 2004 in Düsseldorf
Geschäftsführer:
Jens Schöniger, Torsten Schöniger

Mitarbeiter: 9

 

 

Zertifizierte Qualität

Wenn es funktioniert, ist es Divine.

Am Anfang unserer Arbeit steht die Beratung: Wir lernen unseren Kunden bzw. die jeweilige Anforderung genau kennen. Dann entwickeln wir eine eigene Strategie oder satteln auf eine bestehende auf. Diese Grundlage bestimmt das Konzept und die darin festgelegten Kommunikationsmaßnahmen, die wir für Sie produzieren. Für sämtliche Kanäle – von Web bis Print.

Wir sind davon überzeugt, dass strukturiertes Arbeiten zu brillanten Ergebnissen führt. Vorausgesetzt die Glieder der Prozesskette greifen optimal ineinander. Darum haben wir uns nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen. Das garantiert den Kunden und uns selbst eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen.

Unsere Zertifizierung

 

logo_tuev

Zertifiziertes Qualitätsmanagement
nach ISO 9001:2015

logo_goDigital

Autorisiertes Beratungsunternehmen
des BMWi-Förderprogramms go-digital


Partnerschaften und Technologien

Als Dienstleister mit langjähriger Erfahrung können wir umfassende Leistungspakete und komplett aufeinander abgestimmte Prozesse anbieten. Dabei setzen wir auf Lösungen und Leistungen folgender Unternehmen:

 

Typo3

Certified Integrator

logo_typo3
TYPO3 ist ein weit verbreitetes Open Source Content-Management-System (kurz CMS). Ein CMS ermöglicht Ihnen die Inhalte Ihrer Website ohne spezielle technische HTML- oder Programmierkenntnisse selbstständig zu aktualisieren oder zu erweitern. Über simple Schnittstellen können Texte editiert, Bilder hochgeladen oder Verknüpfungen zwischen den Seiten eingefügt werden. Der sichere Betrieb wird durch eine aufeinander abgestimmte Konfiguration des CMS mit den in Verbindung stehenden Komponenten, sowie dem kontinuierlichen Einspielen von Sicherheitsupdates gewährleistet.

Google Analytics

Individuelle Qualifikation

logo_analytics
Google Analytics bietet eine umfassende Web-Analyse-Lösung für das Online Marketing. Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen und ermöglicht damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen. Mit Google Analytics ist zudem eine einfache Verknüpfbarkeit mit anderen Google-Diensten wie z. B. Google AdWords oder Google AdSense möglich, wodurch sich die standardmäßigen Analytics-Daten mit weiteren Informationen aus diesen Diensten anreichern lassen.

Optivo (Episerver)

Partner Agentur

logo_optivo
Mit der E-Mail-Marketing- und Newsletter-Software von Optivo können wir unseren Kunden eine performante Lösung bieten, die benutzerfreundlich ist und gleichzeitig auf große Mailing-Aufkommen mit zertifizierter Zustellung per CSA (Certified Senders Alliance) ausgelegt ist.

Mittwald

Partner Agentur

logo_mittwald
Mit dem Hostinganbieter Mittwald kooperieren wir mit einem leistungsstarken und zuverlässigem Partner für Agenturen und Unternehmen. Neben einem DS-GVO freundlichen Serverstandort in Deutschland bietet Mittwald einem 24/7 Support sowie einen umfangreichen technischen Support für Projekte, die mit TYPO3, WordPress, Shopware und Magento umgesetzt werden.


Ein Auszug aus unserer Kundenliste

logo_aderhold
logo_convent
logo_dieZeit
logo_deutscheWelle
logo_handelblatt
logo_landRover
logo_leg
logo_lvmh
logo_payback
logo_precise
logo_senheiser
logo_ubisoft
logo_vitrapoint
logo_wacom
logo_dieZeitAkademie
logo_dieZeitOnline

Ihre Berater


Jens Schöniger
Geschäftsführer

 

Jens Schöniger hat sich nach seiner mehrjährigen Agentur- und Konzern Beschäftigung und seinem Studium an der UdK Berlin als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf Marketing und Markenführung sowohl auf der Strategieebene als auch auf der Produktivebene spezialisiert.

Seit 2008 betreut er u.a. die ZEIT Gruppe mit den Marken DIE ZEIT, ZEIT Schülercampus, WELTKUNST und ZEIT AKADEMIE und begleitete dabei die Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Online Marketing Strategien. Jens Schöniger leitete zahlreiche Projekte für Kunden aus der Industrie, dem Verlagswesen und dem Mittelstand im Bereich Branding und Online-Marketing.

Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.


Torsten Schöniger
Geschäftsführer

 

Torsten Schöniger hat sich nach einem Studium der BWL mit dem Schwerpunkt international Business und einer Ausbildung zum Werbefotografen als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf die Geschäftsführung, die Entwicklung integrierter Marketingstrategien und die Entwicklung von Bildsprachen spezialisiert.

Seit 2008 betreut er u.a. die BAYER AG, Deutsche Welle, Sennheiser und die ZEIT Verlagsgruppe bei der Einführung und Neuausrichtung von Kommunikations- und Marketingstrategien.

Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.