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September 25, 2008

Direkt-Marketing-Kampagne für vitrapoint.

Wer war schon im Vitrapoint?
Diese Frage stellt Divine stellvertretend für den Kunden vitrapoint. Denn die Marke Vitra schätzt jeder, der sich für Design interessiert. Doch nicht jeder kennt den vitrapoint. Die Kommunikationslösung von Divine muss also folgenden Ansprüchen gerecht werden: Das Warenangebot herausstellen und Vitrapoint als den Vitra-Showroom in Düsseldorf etablieren.

Erbsensuppe, OlympicSale, Altbier
Die Konzeption, Kreation und Umsetzung einer Direktmarketing-Aktion zur Bewerbung eines Olympic-Sonderverkaufs führt zum Ziel. Anzeigen, Online-PR, Direkt-Mailing und Posterwerbung wiesen auf den Abverkauf von Vitra-Designklassikern hin, die aus dem deutschen Haus in Peking stammen. Das Motto: „Erbsensuppe, OlympicSale, Altbier“. Die kreative Umsetzung positioniert die Marke Vitrapoint nahe an der Marke Vitra. Gleichzeitig verankert die Kooperation mit der beliebten lokalen Brauerei Uerige das Angebot im emotionalen Herzen Düsseldorfs. So kommt die internationale Marke Vitra an – im Düsseldorfer Hafen und bei potenziellen Kundinnen und Kunden.

„Im intensiven Dialog haben wir die Bedürfnisse der Kunden analysiert und ein neues Kommunikationskonzept entwickelt. Dabei ist eine kommunikative Art entstanden, die dem Kunden mit Witz und Charme niveauvoll und „echt düsseldorferisch“ begegnet.“
Torsten Schöniger, Divine