Wildpark Düsseldorf – Fundraising Kampagne


AUFGABE

Spenden-Kampagne für den Düsseldorfer Wildpark.

Die Tiere des Wildparks haben viele Bedürfnisse, ob neue Details für die Ausstattung oder den Ausbau kompletter Gehege. Aber wie es nun einmal so ist, können sie sich schlecht selbst zu Wort melden…

LÖSUNG

Die Tiere suchen Ihre Paten auf eigene Faust.

Oder etwa doch? Genau, sie können! Und zwar durch die als Partneranzeigen getarnten Anzeigenkarten, die Divine für die Fundraising-Kampagne konzipiert und umgesetzt hat. Auf diesen Karten im Sonderformat werben die im Düsseldorfer Wildpark heimischen Tierarten für sich selbst. Charmant und witzig sprechen sie in der Print-Kampagne „Ich, muskulös, Rotwild“ potenzielle Tierpaten an. Klare und eindeutige Motive, die jeder sofort versteht, treffen mit ihren witzig und lebhaft geschriebenen Texten und der reduziert schönen Schattenriss-Optik direkt in die Herzen der Zielgruppe.

MEHRWERT

Das Wildparkimage hat eine Verjüngung erfahren

Dank der ungewöhnlichen und aufmerksamkeitsstarken Marketingmaßnahme konnten ganz viele Tiere erfolgreich „vermittelt“ werden. Die neuen Fördervereinsmitglieder und Sponsoren garantieren die finanziellen Mittel, die der Wildpark für Projekte – wie zum Beispiel ein neues Fischotter-Gehege – braucht. Darüber hinaus hat die Kampagne das Image des Wildparks verändert und nachhaltig gestärkt. Die überaus positive Resonanz auf das neue Erscheinungsbild der Marketingkommunikation hat dazu geführt, dass alle weiteren Kommunikationsmaterialien auf Basis der Kampagnengestaltung erstellt wurden und erstellt werden.

„Dank Divine haben sich die Lebensbedingungen in unserem Wildpark wirklich verbessert. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel neue Futtertröge bekommen. Ich glaube aktuell gibt es sogar Pläne für einen Fango-Bereich... vielleicht aber auch nur ein Gerücht. Ich selbst habe auf jeden Fall eine sehr nette Patin gefunden, die mich hier regelmäßig besucht. Grunz!“

Walther, Wildschwein im Wildpark Düsseldorf


Wollen Sie mit uns arbeiten?

Schreiben Sie uns