News


September 13, 2017

Metaanalyse zur Marktforschung mit virtual Reality

Düsseldorf, 13.09.2017: Der technologische Reifeprozesses von VR-Brillen schreitet immer weiter voran. Um die Frage zu beantworten, inwiefern eine immersive virtuelle Umgebung als Erhebungsform zu Marktforschungszwecken für den Automotive-Markt eingesetzt werden kann, hat die Marktforschungsagentur Skopos in einer Eigenstudie untersucht. Dazu hat Divine die passende VR-Umgebung mit dem 3D Fahrzeug Volvo XC90 entwickelt, die sich für den Vergleich mit digitalen Stimuli (2D Foto, 360° Foto und Stereoskopisches VR) mit dem realen Fahrzeug Volvo XC90 eignet.

Weitere Auskünfte zu diesem Projekt erteilt Ihnen gerne Jens Schöniger, Geschäftsführer bei:

Divine GmbH
Speditionstr. 15a
D-40221 Düsseldorf
T__ +49 211 310 6808
F__ +49 211 310 7032
welcome@divine.de