News


Juni 17, 2010

FDP erzielt bestes Ergebnis seit 50 Jahren

Die Düsseldorfer FDP erreicht mit 8,7% der Wählerstimmen das beste Wahlergebnis seit fast 50 Jahren – Spitzenkandidat Robert Orth wiedergewählt.

Der FDP-Bezirksverband Düsseldorf verbesserte sein Ergebnis um 0,9% und liegt damit 1,9 % über dem Landesschnitt. Spitzenkandidat Robert Orth wurde erneut in den Landtag gewählt. Trotz des schlechten Wahlergebnisses für die schwarz-gelbe Koalition bei der Landtagswahl in NRW konnte die Düsseldorfer FDP mit 8,7% der Wählerstimmen ihr bestes Ergebnis seit 48 Jahren erreichen. Divine war erneut für die Wahlkampfkampagne verantwortlich, nachdem es die Düsseldorfer FDP schon bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr unterstützte und sich gemeinsam mit der Partei über ein Ergebnis von 10,2% der Wählerstimmen freuen konnte – Ebenfalls das beste Ergebnis seit fast fünfzig Jahren.