News


Juli 21, 2016

Divine taucht ein: Virtual Reality für die Unternehmenskommunikation

Düsseldorf, 14.07.2016 Virtual Reality (VR) wird die Kommunikation revolutionieren. Bei der Düsseldorfer Agentur Divine werden die ersten Projekte mit der neuen Technik bereits umgesetzt. Dank der Entwicklung mit Unity Engine bietet Divine dabei VR Lösungen für sämtliche Plattformen.

Ob Samsung Gear VR, Oculus Rift oder HTC Vive. Virtual Reality ist der Technologie-Trend 2016. Die neuen Devices mit denen man VR erleben kann, sind in aller Munde und vielleicht auch schon bald an den Köpfen, Händen und Körpern von zahllosen Konsumenten. Die Liste der denkbaren Einsatzszenarien ist lang: Entwickler von Ladenkonzepten, der gesamte Automobil-Bereich, Architekten, Immobilienvermarkter, aber auch Museen, Learning Anbieter oder die Psychotherapie können in Zukunft von VR profitieren.

Die Agentur Divine macht Virtual Reality für Kunden nutzbar und setzt mit der neuen Technologie Projekte für die HTC Vive um. Hier wie anderswo ist man sich sicher, dass VR in der Kommunikationsbranche eine Revolution auslösen wird. Große Unternehmen wie Audi machen mit der neuen Technologie schon jetzt Unbeschreibliches erlebbar. Sie lassen Kunden ins Innere eines 10-Zylinder-Motors schauen oder noch besser – einen Audi R8 mit 200 Km/h über die Autobahn fahren.

Jens Schöniger, Geschäftsführer bei Divine rät daher eindringlich dazu, das neue System einmal auszuprobieren: „Virtual Reality beschreiben, ist so als würde man einen Sprung vom 10 Meter Turm nacherzählen. Beides kann man nicht in Worte fassen, man muss es erleben!“

Weitere Auskünfte zu diesem Projekt erteilt Ihnen gerne Jens Schöniger, Geschäftsführer bei:

Divine GmbH
Speditionstr. 15a
D-40221 Düsseldorf
T__ +49 211 310 6808
F__ +49 211 310 7032
welcome@divine.de