News


September 3, 2012

Die Wildpark Spendenoffensive

Mit unserer neuen Print-Kampagne „Ich, muskulös, Rotwild“ für den Düsseldorfer Wildpark startet Divine eine große Spendenoffensive, die im Rahmen der von Divine entwickelten Fundraisingstrategie durchgeführt und von diversen Kommunikationsmaßnahmen begleitet wird.

Als Partneranzeige getarnt fragen die im Wildpark vorkommenden Tierarten in charmant und witzig formulierten Texten, dass Sie einen Tierpaten suchen.
Seit der Gründung des Vereins Freundeskreis Wildpark e.V., bei dem auch Divine Geschäftsführer Torsten Schöniger Gründungsmitglied ist, hat der Wildpark Düsseldorf viele neue Freunde gefunden. Ziel ist die Erweiterung der Anlage um ein artgerechtes neues Waschbärengehege und die Neuanlage eines Fischottergeheges mit einem naturnahen Bachlauf. Die Kosten für einen ersten Teilausbau werden auf 750.000 Euro geschätzt.

Bereits in 2011 hat Divine für den Wildpark Düsseldorf eine Kommunikations- und Fundraisingstrategie entwickelt, mit dessen Hilfe die Zielerreichung unterstützt werden soll.