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Juni 25, 2014

Divine verbreitet KENZO Düfte – viral und wirkungsvoll

Wie man einen Duft viral verbreitet? Diese Frage beantwortete Divine im Rahmen der aktuellen KENZO-Kampagne des Unternehmens LVMH Fragrance Brands. Mit einer eigens entwickelten Online Strategie verteilte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur den Duft im Internet.

Unter dem Motto „Welche Flower Frau sind Sie?“, wollte das Unternehmen LVMH Fragrance Brands mit Sitz in Düsseldorf die beiden Parfüms FLOWERBYKENZO und FLOWER IN THE AIR bewerben. Gleichzeitig sollte über die Kampagne auch das Image der Dachmarke KENZO gestärkt werden. Zahlreiche Werbemaßnahmen wie Print-Mailing, Anzeigen, Online-Werbung und POS Promotion in den Parfümerien erzeugten Aufmerksamkeit für die Produkte. Zudem wurde auf das Gewinnspiel der Kampagne hingewiesen.

Divine konzipierte eine Microsite, setzte diese um und schuf damit eine Online-Plattform für die Kampagne. Auf der Website konnten potenzielle Käuferinnen den „Flowertest“ machen. Am Ende von 10 Testfragen wurde die Frage: „Welche Flower Frau sind Sie?“ individuell beantwortet und die Teilnehmerin konnte unter Angabe einer E-Mailadresse am Gewinnspiel teilnehmen.

Um die Marke KENZO zusätzlich zu stärken, entwickelte Divine den „Flowerizer“, ein innovatives Tool, mit dem Besucherinnen der Seite Ihr eigenes Foto in den Hintergrund des Kampagnenmotivs einbetten können. Dieses persönliche Flower-Bild kann man dann mit einem Klick via Facebook und Pinterest viral verbreiten. So kamen nicht nur die Besucher der Seite selbst, sondern auch all ihre Freunde mit der Marke in Berührung. Die Bekanntheit der beworbenen KENZO Produkte wurde dadurch signifikant gesteigert.

Jens Schöniger Creative Director von Divine zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Eine Marke online erfahrbar machen, ist eine Herausforderung der wir uns gerne stellen. Und mit dem ‚Flowertest’, dem ‚Flowerizer’ und der Verknüpfung zu realen Einkaufsmöglichkeiten haben wir gleich drei starke ‚Berührungspunkte’ geschaffen, die das Produkt spannend inszenieren und greifbar machen.“

Weitere Auskünfte zu diesem Projekt erteilt Ihnen gerne Jens Schöniger, Creative Director bei:

Divine GmbH
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D-40221 Düsseldorf
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