Kenzoparfums – Online Marketing Kampagne


AUFGABE

Schnittstelle von Offline zu Online

Im Rahmen der aktuellen KENZO-Kampagne benötigte das Unternehmen LVMH Fragrance Brands an der Schnittstelle von Offline und Online Unterstützung. LVMH suchte eine Lösung, welche die strategischen Ziele der Kampagne technisch optimal und inhaltlich kreativ auf die mobilen Endgeräte und Computer potenzieller Käuferinnen bringt.

LÖSUNG

Interaktive Microsites

Divine konzipierte dafür zwei Microsites, setzte sie um und schuf so die Online-Plattform für die Kampagne. Auf einer Website konnten potenzielle Käuferinnen den „Flowertest“ machen. Am Ende von 10 Testfragen wurde die Frage: „Welche Flower Frau sind Sie?“ individuell beantwortet und die Teilnehmerin konnte unter Angabe einer E-Mailadresse am Gewinnspiel teilnehmen. Aus einer weiteren Website konnten Nutzer Coupon Codes einlösen und somit an einem Gewinnspiel teilnehmen, sowie in ausgewählten Online-Parfümerien rabattiert einkaufen. Um die Marke KENZO zusätzlich zu stärken, entwickelte Divine den „Flowerizer“, ein innovatives Tool, mit dem Besucherinnen der Website Ihr eigenes Foto in den Hintergrund des Kampagnenmotivs einbetten können. Dieses persönliche Flower-Bild konnte dann mit einem Klick via Facebook und Pinterest viral verbreitet werden.

MEHRWERT

Social Sharing

Mit dem ‚Flowertest’, dem ‚Flowerizer’ und der Verknüpfung zu realen Einkaufsmöglichkeiten wurden gleich drei starke ‚Berührungspunkte’ geschaffen, die das Produkt spannend inszenieren und greifbar machen. So kamen nicht nur die Besucher der Seite selbst, sondern auch all ihre Freunde in den sozialen Netzwerken mit der Marke in Berührung. Die Bekanntheit der beworbenen KENZO Produkte wurde dadurch signifikant gesteigert.

 


Wollen Sie mit uns arbeiten?

Schreiben Sie uns