PRECISE – Marken-Kommunikation für den Mittelstand


AUFGABE

Unternehmens-Re-Positionierung

Nach einem Wechsel in der PRECISE-Unternehmensführung gab es bei dem mittelständischen Unternehmen aus Langenfeld den Wunsch, sich den Kunden in einer Imagebroschüre neu zu präsentieren

LÖSUNG

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie

Divine setzte einen strukturierten Prozess auf. Von der Analyse über die Positionierung und die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes bis hin zur Umsetzung. So wurden die wesentlichen Eckpunkte des PRECISE-Images gefunden und festgehalten. Bildlich und sprachlich wurden die Inhalte auf den 20 Seiten der Imagebroschüre in eine kreative Form gegossen. Gleichzeitig wurde flankierend eine E-Mail-Marketing Lösung entwickelt, die PRECISE langfristig, selbstständig umsetzen kann. Divine implementierte hierfür ein entsprechendes Tool und schulte die Mitarbeiter vor Ort im Unternehmen.

MEHRWERT

Medienübergreifende und konsistente Markenkommunikation

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist mehr als eine bloße Unternehmensdarstellung. So wurden mit der Imagebroschüre eine neue Corporate Language und eine individuelle Bildsprache in ein prägnantes Markenbild überführt. Durch zusätzliches langfristiges E-Mail Marketing wird dieses Image nachhaltig gestärkt.

„Das Team von Divine ist mit uns diesen Weg gegangen. Und hat uns geleitet. Von der Analyse des Ist-Zustands bis zum neuen Image! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, weil es unser Bild von PRECISE geschärft hat und unserem Fachpublikum nahebringt.“

Oliver Köhler, Geschäftsführer der Precise Technologies GmbH


Wollen Sie mit uns arbeiten?

Schreiben Sie uns